Dragonball ProX

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 Schwerttechniken die KP-Verbrauchen

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Umon Tei
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BeitragThema: Schwerttechniken die KP-Verbrauchen   Di Jul 21, 2009 2:59 pm

Ich hatte ein Gespräch mit ein paar anderen aus den Chat, die meinten das man eigentlich weniger Ki-Techniken einsetzen sollte, wie in der Serie. Ich dachte mir die einzige Alternative wäre doch schlagen/treten und die eine oder andere Schlagkombination, sowie Schwanzangriff und der Schlangenarm. Da fiel mir das mit den Waffen ein. Es ist ja nicht so, das man nur ein Schwert in die Hand gedrückt bekommt und gesagt bekommt "Fuchtel ein wenig damit rum, dann wird das schon." Nein, es werden einen (besonders in asiatischen Bereich) Schwertstile mit einer Zahl von Techniken beigebracht.
Wenn ihr wollt lass ich mir ein paar einfallen und stelle sie euch dann vor.

Liebe Grüße Umon Tei
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Verdura
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BeitragThema: Re: Schwerttechniken die KP-Verbrauchen   Di Jul 21, 2009 4:11 pm

Erstmal will ich damit aufräumen das es "besonders im asiatischen Bereich" so wäre. Es gibt zahllose europäische Kampfschulen die Waffenformen vermitteln, leider nur nicht so gepflegt worden sind und daher schlecht überliefert bis in die heutige Zeit.

Und ansonsten ist es doch so, das es mit Schlagen und Treten garnicht anders ist. Ich brauch garnicht aufzählen was für Kampfformen es gibt, jeder sollte zumindest die bekanntesten selbst kennen und damit wissen was ich meine. Wenn wir spezielle Schwerttechniken einführen, müssten wir auch tatsächliche Kampftechniken für waffenlose Stile einführen. - Und das ist leider in dieser Art des spiels nicht wirklich umsetzbar.

Man könnte Techniken basierend auf dem SChwert einführen, so wie die Drachenfaust auch auf deiner realen Faust basiert. Aber mehr ist leider nicht drin. In Dragonball wäre dort zum Beispiel die Shining Sword Attack von Trunks die auf der Berechnung des jeweiligen Schwerts basieren könnte. Also die Werte des Schwerts mal 10 zum Beispiel. Genaueres könnte ich noch ausarbeiten, um auch ein besseres Balancing einzubauen - aber prinzipiell wäre das meine Vorstellung von einer Schwerttechnik die KP verbraucht.

Die genaue Art zuzuschlagen oder sein Schwert zu gebrauchen ist mehr etwas, das jeder für sich entscheiden sollte im Rollenspiel selbst. Die meisten haben ohnehin keine Ahnung wie man zuschlägt, tritt oder ein Schwert zu halten hat in der Realität, von daher würde alles nur ziemlich in Willkür ausarten wenn man Schwertstile hier einbringen würde ^^'''
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