Dragonball ProX

500 Jahre sind seit den Ereignissen in DB, DBZ und DBGT vergangen, doch die Zeiten sind nicht ruhiger geworden. Neue Kämpfer braucht die Galaxie. Vielleicht bist du ja einer von ihnen? Rette das Universum - oder beherrsche es. Die Wahl liegt bei dir!
 
StartseiteKalenderChatFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Erklärung der Werte

Nach unten 
AutorNachricht
Yuehan
Sterblicher
Sterblicher
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 27
Ort : Pamplona

Charakterbogen
Ki:
105000/750000  (105000/750000)
Aktueller Standort: Yadrat
Ränge: Weiser Felsen

BeitragThema: Erklärung der Werte   Mo Jun 08, 2009 8:32 pm

Welche Werte gibt es in diesem Spiel? Was bedeuten und wofür stehen sie? Hier folgen Antworten:

Ki:

Dies ist der Wert, der auch unter dem Namen “Kampfkraft” bekannt ist. Er indiziert wie stark jemand ist und desto höher dieser Wert, desto mächtiger ist diese Person. Der Wert wird in Kinetischen Einheiten gemessen.

LP:

Dies ist der Wert, den man gemeinhin als “Lebensenergie” kennt. Er stellt die Konstitution eines Kämpfers dar und diese nimmt Schaden, wenn man im Kampf getroffen wird. Sinkt der Wert unter 10 einheiten, so verliert der Kämpfer das Bewusstsein und muss sich heilen lassen. Fällt der Wert unter 1, so darf man getrost sein Testament unterzeichnen und einem erholsamen Urlaub im Jenseits entgegensehen. Dieser Wert wird in Endurance Einheiten gemessen.

KP:

Dieser Wert bestimmt, wie oft man Ki-Techniken anwenden kann. Diese kraftvolle Energie lässt sich taktisch einsetzen, also sowohl zum Angriff wie zur Verteidigung, als auch um die Geschwindigkeit empfindlich zu steigern. Dieser Wert erholt sich zwar eigenständig, doch tut er das sehr langsam. Er wird ebenfalls von Heilitems regeneriert. Fällt der Wert unter 0(wenn man es also übertreibt), dann riskiert man, dem Körper ernsthafte Schäden zuzufügen. Der Wert wird in AU-Einheiten - Auraunits - gemessen.

Chi:

Ein mächtiger Wert, der kampfentscheidend sein kann. Er bestimmt die Geschwindigkeit und Agilität des Kämpfers. Je höher der Wert, umso schneller und beweglicher ist die Person. Derjenige, der über mehr Chi als sein Gegner verfügt, trifft häufiger und vermag besser auszuweichen, womit er einen entscheidenden Vorteil besitzt. Der Wert wird in CU-Einheiten - Chiunits - gemessen.

Fluidum:

Dieser Wert gibt an, welche Vertrautheit man im Umgang mit den mystischen Kräften des Ki aufweist. Der Fluidumwert wird in Stufen ermittelt, von denen es fünf gibt und beinahe jede Rasse die erste Stufe von Geburt an beherrscht. Menschen müssen diesen Wert als einzige Rasse gesondert erlernen.
Je höher die Meisterschaft im Umgang mit dem Fluidum, desdo geschickter kann man sein KP umsetzen. Fluidum stellt die Vorraussetzung zu fast allen Techniken und die einzige Bedingung zum Fliegen dar. Ab Fluidum Stufe 2 kostet das Fliegen keine AU einheiten mehr. Fluidum Stufe 5 kann außerdem den Verbrauch der Techniken um 5% der KP mindern. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn die Technik NICHT die Beherrschung der 5. Stufe voraussetzt.

Ausdauer:

Die Erde vibriert unter deinen Füßen. Dein Körper strotzt vor Kraft und du bist deinem Gegner haushoch überlegen. Gerade willst du den entscheidenden Schlag anbringen, da verlierst du plötzlich alle deine Kräfte und befindest dich wieder in deiner Normalform. Was dem Kämpfer hier passiert, ist nicht ungewöhnlich. Er ist sozusagen zu erschöpft, um weiterhin auf diesem Niveau zu kämpfen. Denn verwandelt man sich, so kostet das pro Runde beständig Ausdauer, die man dann dementsprechend verliert.
Als Resultat verwandelt man sich in seine Grundform zurück, sobald man den jeweiligen Rundenverbrauch nicht mehr darbringen kann. Allerdings kann man dies verhindern, in dem man früh genug die Verwandlung beendet und sich für eine schwächere Verwandlung entscheidet, um nicht völlig Kraftlos dazustehen.
Wenn man dies alles aber verhindern will, muss man seine Stärke und damit auch zeitgleich seine Ausdauer hochtrainieren. Der Ausdauerwert beträgt immer 2% des Ki-Wertes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dragonballprox.dbzworld.org
 
Erklärung der Werte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erklärung: Revolution
» Ränge & Erklärung
» Artikel: Wie Werte eine Rolle beeinflussen
» “Elterngeldfreibetrag”, mit dem das durchschnittliche Nettoeinkommen, maximal 300 Euro monatlich, nicht auf die Sozialleistungen angerechnet werden
» League of legends: Summoner's Rift

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball ProX :: RPG :: Bibliothek-
Gehe zu: