Dragonball ProX

500 Jahre sind seit den Ereignissen in DB, DBZ und DBGT vergangen, doch die Zeiten sind nicht ruhiger geworden. Neue Kämpfer braucht die Galaxie. Vielleicht bist du ja einer von ihnen? Rette das Universum - oder beherrsche es. Die Wahl liegt bei dir!
 
StartseiteKalenderChatFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Chatregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Yuehan
Sterblicher
Sterblicher
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 27
Ort : Pamplona

Charakterbogen
Ki:
105000/750000  (105000/750000)
Aktueller Standort: Yadrat
Ränge: Weiser Felsen

BeitragThema: Chatregeln   Sa Jun 13, 2009 1:37 pm

Allgemeine Chat-Regeln:

Im Chat sind beleidigende Äußerungen Administratoren, Moderatoren und Spielern gegenüber strengstens untersagt. Vor allem gezieltes Mobbing eines anderen Spielers wird unter keinen Umständen geduldet. Des Weiteren sind antisemitistische und rassistische Bemerkungen strikt verboten. Anweisungen der Administratoren und Moderatoren ist sofort Folge zu leisten. Außerdem wird spamming nicht gerne gesehen, vor allem nicht in den RPG-Räumen.

Regeln den Namen betreffend:
Der Anmeldename bzw. Nickname im Chat muss dem Charakter-/Profil-/Accountnamen im Spiel bzw. im Forum entsprechen. Sollte dieser aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar sein, so sind geringfügige Änderungen zu akzeptieren.

Beispiel:
Der Name Blake ist nicht verfügbar, ist allerdings mein Charaktername. Nun kann ich zum Beispiel -Blake- daraus machen, oder einfach blake, um diesen dann doch einsetzen zu können.

RPG-Chat-Regeln:

Für das RPG im Chat gelten grundsätzlich die selben Regeln wie für den Chat im allgemeinen.

Ansonsten gilt folgendes:
Während eines RPGs sollten anderweitige Posts in Grenzen gehalten werden. Sollte man etwas schreiben wollen, was mit dem RPG an sich nichts zu tun hat, so schreibt man dies in Klammern (Beispiel). Ansonsten können Posts auch direkt an einen Spieler geschrieben werden, sodass die andern es nicht sehen können, indem man " /msg NAME TEXT " eingiebt.
Des Weiteren ist CS (Cyber-Sex) strengstens verboten. Im RPG sind allerdings das Küssen und kleine "Fummeleien" erlaubt, solange sie in einem erträglichen Rahmen gehalten werden und die anderen Spieler nicht stören.

Folgende Zeichen werden während des RPGs benötigt/benutzt:
Für den allgemeinen RPG-Text setzt man vor und hinter das geschriebene einen Stern *Beispiel*, wodurch das geschriebene Kursiv und damit als Handlung angezeigt wird.
Möchte man in seinem Text etwas besonders hervorheben, so benutzt man einen Unterstrich _Beispiel_, wodurch das geschriebene Fett angezeigt wird.

Beispiel:

In Zeichen:
*Er ging die Straße entlang, als er ein bekanntes Gesicht erkannte "_Hey, du da!_" rief er ihm laut zu, um ihn auf sich aufmerksam zu machen.*

Nach dem Absenden:
Er ging die Straße entlang, als er ein bekanntes Gesicht erkannte "Hey, du da!" rief er ihm laut zu, um ihn auf sich aufmerksam zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dragonballprox.dbzworld.org
 
Chatregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chatregeln & Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball ProX :: Allgemein :: Regeln-
Gehe zu: