Erstmal will ich damit aufräumen das es "besonders im asiatischen Bereich" so wäre. Es gibt zahllose europäische Kampfschulen die Waffenformen vermitteln, leider nur nicht so gepflegt worden sind und daher schlecht überliefert bis in die heutige Zeit.
Und ansonsten ist es doch so, das es mit Schlagen und Treten garnicht anders ist. Ich brauch garnicht aufzählen was für Kampfformen es gibt, jeder sollte zumindest die bekanntesten selbst kennen und damit wissen was ich meine. Wenn wir spezielle Schwerttechniken einführen, müssten wir auch tatsächliche Kampftechniken für waffenlose Stile einführen. - Und das ist leider in dieser Art des spiels nicht wirklich umsetzbar.
Man könnte Techniken basierend auf dem SChwert einführen, so wie die Drachenfaust auch auf deiner realen Faust basiert. Aber mehr ist leider nicht drin. In Dragonball wäre dort zum Beispiel die Shining Sword Attack von Trunks die auf der Berechnung des jeweiligen Schwerts basieren könnte. Also die Werte des Schwerts mal 10 zum Beispiel. Genaueres könnte ich noch ausarbeiten, um auch ein besseres Balancing einzubauen - aber prinzipiell wäre das meine Vorstellung von einer Schwerttechnik die KP verbraucht.
Die genaue Art zuzuschlagen oder sein Schwert zu gebrauchen ist mehr etwas, das jeder für sich entscheiden sollte im Rollenspiel selbst. Die meisten haben ohnehin keine Ahnung wie man zuschlägt, tritt oder ein Schwert zu halten hat in der Realität, von daher würde alles nur ziemlich in Willkür ausarten wenn man Schwertstile hier einbringen würde ^^'''