Bei den Wandlern handelt es sich um eine Rasse von äußerster Komplexität. Die Eigenschaften eines Wandlers sind derart unterschiedlicher Natur, dass es schier unmöglich sein dürfte, sie alle aufzuzählen. Es gibt dennoch einige Merkmale, die ganz genau hervorstechen und sie von anderen Rassen abheben. Eine davon wäre, dass sie als einzige Spezies dazu imstande sind, im Weltall zu überleben und sich im leeren Raum fortzubewegen. Ein Raumschiff ist daher ein witzloses Spielzeug in ihren Augen.
Namensgebend bei den Wandlern sind ihre Verwandlungen, die mal komisch, mal grotesk anmuten. Ihre Körper verändern sich im Laufe des Trainings, wodurch sie sich zunehmend perfektionieren. Das Dumme an der Sache ist aber, sind sie einmal verwandelt, so ist eine Rückverwandlung unmöglich.
Ist das ein Nachteil? Wer weiß.
Ein Wandler kann unter Umständen auch zu einem Cyborg werden. Da ihre Körperteile nicht nachwachsen, sind sie auf mechanische Prothesen angewiesen. Diese Veränderung ist allerdings rein kosmetischer Natur, ihre Eigenschaften bleiben erhalten und sie nehmen keinerlei Cyborgfähigkeiten an.
Der wohl berühmteste Wandler ist/war Freezer.
Limitierungen: Keine
Vorteile:
- Können im Weltall überleben
- Verwandlungen sind sparsam
- Verbrauchen weniger Kraft bei Attacken
- Mächtige Verwandlungen
Nachteile:
- Verwandlungen sind nicht rückgängig zu machen
- Keine Regeneration von Körperteilen (müssen durch Prothesen ersetzt werden)
- Verwandlungen sind nehmen viel Zeit in Anspruch
Gesinnung: Böse
Verwandlungen (Details siehe Forum "Verwandlungen"):
- Stufe 1
- Stufe 2
- Stufe 3
- Stufe 4
- 100% Stärkung (WMU)